Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.07.2016, 13:17
Artoo Artoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2016
Beiträge: 3
Standard Wer zahlt Kosten für die Inbetriebnahme einer Gasleitung?

Hallo,

Ich bin in eine Wohnung gezogen, die längere Zeit leer stand.
Um die Kosten für den Gaszähler bei leerer Wohnung zu sparen, hat mein Vermieter diesen Zähler demontieren lassen.

Die Gasleitung selber liegt in der Wohnung.

Jetzt soll die Leitung wieder in Betrieb genommen werden. Dazu wird ein Gaszähler installiert und eine Dichtigkeitsprobe der Gasleitung durchgeführt.

Gerade erfuhr ich, dass ich die Kosten dafür tragen soll.

Das kann ich nicht recht glauben, dass ich die Kosten dafür zahlen soll, um in meiner Küche kochen zu können.

Ist die Gasleitung, genau so wie die Stromversorgung in einer Wohnung, nicht Bestandteil der Mietkosten?

Hat jemand eine Idee?

-- Vielen Dank! --



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen