Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.07.2017, 20:41
nut6 nut6 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: berlin
Beiträge: 24
Standard Modernisierung verdreckt Wohnung

Hallo Zusammen,

bei mir wurde modernisiert, aussen wurde alles abgedämmt zur Heizkostensparung, dazu neue Fenster und neue Balkontür. Im Zuge der Arbeiten wurden die Wände um die Fenster herum stark verdreckt. Es hiess dann der Maler kommt noch. Jetzt kommts, der Maler kam und meinte gleich ein Ausbessern der Flecken würde keinen Sinn machen denn man würde die überstrichenen Stellen stark sehen können. Ich bestand darauf, nun hab ich lauter hellweisse Punkte auf meiner weissen Wand denn er darf nicht die gesamte Wand streichen. Ist das Recht. Sie wollen jetzt noch ein Rohr verlegen um das Bad besser zu belüften. Da geht quer durch das Appartement und muss an der Decke montiert werden. Ausserdem muss die Einbauküche hinten neu angeschlossen werden. Das riecht nach viel handwerklicher Tätigkeit an den Wänden. Muss mein Zimmer in den vorigen Zustand zurückversetzt werden? Oder können die mich wieder mit minimalen Ausbesserungen abspeisen?

Vielen Dank
N.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen