Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.08.2017, 15:45
Maren Maren ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Korrektur Pflichtteilsberechtigter

Zitat:
Zitat von Maren Beitrag anzeigen
Es ist ein Testament vorhanden, das wurde bereits eröffnet. Einen Erben gibt es noch nicht, der muss durch Auslegung festgestellt werden.

Einer der Pflichtteilsberechtigten
ich weiß nicht, ob die Formulierung Pflichtteilsberechtigter so richtig war, die hier gemeinte Person wäre gesetzlicher Erbe, wenn kein Testament vorhanden wäre
Zitat:
Zitat von Maren Beitrag anzeigen
ist zwar im Testament mit einer Kleinigkeit bedacht, wird aber voraussichtlich nicht Erbe.
Einer der Bedachten hat einen Erbscheinantrag gestellt.

Welche Möglichkeiten hat ein Pflichtteilsberechtigter über den Inhalt & Ausgang des Erbscheinantrags informiert zu werden?

vielen Dank!
Mit Zitat antworten