Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.10.2017, 12:34
itzebitz27 itzebitz27 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 30
Standard AW: Kann man nach dem Tod des Erben nochmal weitervererben?

Zitat:
Zitat von Sternchen__29 Beitrag anzeigen
Folgender Fall:
Ein Vater vererbt sein Haus seinem einzigen Sohn - soweit ja einfach - allerdings mit der Klausel sollte mein Sohn eher sterben als seine Ehefrau ( die des Sohnes ) geht das Haus zu gleichen Teilen an die Beiden Söhne seiner Lebensgefährtin (die des Vaters) und der Ehefrau des Sohnes.
Der Tod des Vaters ist 10 Jahre her und letzten Monat ist der Sohn auch verstorben. Wem gehört jetzt das Haus? Kann man seinen Besitz vererben und dann noch weiter darüber verfügen?
Kommt drauf an was in seinem Testament geregelt ist. Hat einer keins, dann gehört jetzt der Ehefrau des verstorbenen Sohnes alleine das Haus. Ansonsten verfügt er ja mit seinem Testament auch nach seinem Tod noch über sein Erbe und die beiden Söhne der Lebensgefährtin haben jeweils 1/3 und die Ehefrau des Sohnes das letzte Drittel.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten