Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.10.2017, 17:25
Rico Rico ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2017
Beiträge: 28
Standard AW: Armaturaustausch zu Unrecht aufgebrummt

Hallo Regenmacher,

der Vermieter schreibt mir gerade die Aussage des Monteurs welcher behauptet, daß ich ihm die Anweisungen sowohl für die Entsorgung der Duscharmatur als auch die Anbringung der Brause an die Wannenarmatur erteilt hatte.

Ich schrieb ihm sofort zurück:

Sehr geehrter Herr ....,

ich erwähne nochmals, daß der Monteur wie selbstverständlich sowohl die Duscharmatur in den Karton einpackte als auch die Brause an die Wannenarmatur montierte ohne das ich ihm Anweisungen erteilt hatte, sodaß ich annehmen mußte, daß diese Handlung mit Ihnen abgesprochen war.

Da Sie den Auftrag erteilt hatten, hätten Sie von Anfang an die Vorgehensweise beim Installateur abklären müssen. Es ist Ihre Armatur und Sie hatten den Auftrag an die Firma ... erteilt, folglich stehe ich als Mieter außen vor.
Sollten Sie eine Verrechnung mit der Kaution vornehmen, werde ich das Geld per Mahnbescheid eintreiben müssen.
Desweiteren wollte ich gerade einen Vinylboden im Schlafzimmer verlegen lassen, Sie haben mich davor bewahrt und nun wird es ein preiswerter PVC-Boden sein.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
mit freundlichen Grüßen,

So, nun kann der Vermieter sich die Frage stellen, ob sein Gezeter es wirklich wert war.

Vielen Dank für Deine Hilfe,
lG
Mit Zitat antworten