Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2017, 09:42
Mellio Mellio ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Erbrecht unehelicher Kinder

Zitat:
Zitat von Nahala Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mein Opa hatte mit seiner vorherigen Frau zwei Kinder (Sohn und Tochter) mit in die Ehe gebracht.
Mein Opa ist nun gestorben und meine Oma bewohnt das Haus allein. Sie ist aber auch alleine ins Grundbuch eingetragen.
Wie wäre es jetzt wenn sie stirbt und kein Testament vorliegt?
Können die Kinder meines Opas ebenfalls einen Pflichtteil fordern, wenn meine Oma stirbt?

Beide Kinder haben nach dem Tod meines Opas ihren Pflichtteil ausgezahlt bekommen.

Gruß Marie
Meines Erachtens nicht, aber ich bin kein Anwalt und würde dir da auch keinen Rat geben wollen. Hast du event. einen Anwalt für Familienrecht in deiner Nähe? Der kann dir da ganz bestimmt weiterhelfen.
Mit Zitat antworten