Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.11.2017, 10:44
Sebbelino Sebbelino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2017
Beiträge: 1
Frage Schenkunk mit Grundbucheintrag

Hallo mein Name ist Sebastian und ich hätte mal eine Frage zu folgendem Sachverhalt:
Meine Oma hat mit Bewilligung vom 20.05.1992 meinem Onkel ihren Grundbesitz geschenkt. Im Grundbuch wurde eine persönliche Dienstbarkeit (Wohn- und Mitbenutzungsrecht); eine Reallast (Wart- und Pflegerecht) löschbar mit Todesnachweis sowie Vormerkung zur Sicherung des bedingten Anspruches auf Rücktragung gem. Bewilligung am 19.09.1992 eingetragen. Meine Oma ist am 02.12.2016 gestorben.

Mein Vater ging die ganze Zeit davon aus, wenn meine Oma stirbt erhält er afgrund der Schenkung nichts zu erben. Jetzt wurde er von der Bank meiner Oma angeschrieben er sei Erbe und solle dasGirokonto mit einem Minus von 1.200,00 Eur ausgleichen.

Auf dem Nachlassgericht erhält er keine Auskunft über etweiges Vermögen meiner Oma, gleiches gilt für die Bank. Über dritte hat er jetzt erfahren, dass mein Onkel wohl das Erbe ausgeschlagen hat. Er überlegt jetzt was er tun kann. Erbe ausschlagen ohne zu wissen was ihm noch zu stünde? Wenn mei Vater ausschlägt erben dann seine Kinder?

Im Vorraus vielen Dank für eure Antworten
Lg Sebastian



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen