Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.12.2017, 04:15
Rico Rico ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2017
Beiträge: 28
Standard Diverse kleine Mängel inb Neubau Wohnung mit Anspruch auf Mietminderung

Hallo liebe Fories,
seit 4 Monaten wohne ich nun in einem Neubau-Bungalow für Schwerbehinderte.
Nun stellen sich die ersten Mängel ein:
- An der Haustüre läuft das Regenwasser rein - vor allem ins Schlüsselloch - Wetterseite.
- Das Briefkastenschloss läßt sich nicht mehr aufschließen, ich muss die Briefe durch den Schlitz heraus fischen.
- Auf der Terrasse befindet sich nach jedem Regen ein kleiner See.
- Die Fußbodenheizung wird nicht richtig warm auf Höchststufe 5, Fernwärme.
- Die Sat-Anlage auf dem Dach stellt ihren Dienst ein bei Schneefall.

Nun möchte ich den Vermieter eine Mängelliste senden:
- Soll ich ihm eine 4 wöchige Frist zur Behebung der Mängel setzen, oder besser 8 Wochen ?
- Kann ich nach dieser Frist selber die Miete kürzen oder sollte ich besser einen Mieterverein beitreten ?

Eure Antworten erwartend verbleibe ich,

einen guten Übergang ins neue Jahr
lG



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen