Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.01.2018, 00:10
Rico Rico ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2017
Beiträge: 28
Standard AW: Kontoauszüge nach dem Tod

Hallo liebe Fories,
das Gutachten des Sachverständigen ist nun eingetroffen, der Verkehrswert des Hauses mit 637 qm Grundstück soll 134.000 Euro betragen.
Der Sachverständige hatte den Grundstückswert für vorne auf 90 Euro und hinten auf 80 Euro bewertet, da dass Anwesen angeblich nur zu gewerblichen Zwecken umgebaut oder bebaut werden könne.
Das Anwesen befindet sich jedoch in einem Mischgebiet mit einem Grundstückswert über 244 Euro pro qm lt. Tabelle der Stadt.
Ich habe diese meiner RÄ zugesandt und bis Dato noch keine Antwort erhalten.

Mir wurde stets gesagt, daß es sich um ein Mischgebiet handelt.

Wo genau erfahre ich, um welches Gebiet es sich handelt ? Bei der Stadtverwaltung Bauamt etc. ?

Desweiteren wurde der Sachverständige aus einer anderen Stadt ca. 50 km entfernt vom Erben bestellt, wobei jedoch in der Stadt selbst etliche Sachverständige vertreten sind.
Muß ich trotzdem die Fahrtkosten des Gutachters zur Hälfte mittragen oder kann ich ein Veto einlegen ?

Ein frohes neues Jahr,

Geändert von Rico (07.01.2018 um 00:14 Uhr)
Mit Zitat antworten