Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.01.2018, 15:41
Kleeblatt Kleeblatt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2018
Beiträge: 3
Frage Pflicht zur Anzeige einer Erbschaft unter dem Freibetrag?

Pflicht zur Anzeige einer Erbschaft unter dem Freibetrag?

Ich habe über einen Erbenermittler ca. 15000 Euro geerbt, also unterhalb des Betrages für den ich Erbschaftsteuer zahlen müsste, wie er auch schrieb.

Im Vertrag, den er mit mir zu Beginn abschloss, steht, dass er auch die Erbschaftssteuererklärung macht, was ja nun nicht nötig ist.

Im Netz habe ich in seriösen Quellen gelesen, dass man unabhängig von der Höhe der Erbschaft zu einer Anzeige beim Finanzamt verpflichtet ist.

Gilt das nicht, wenn man über einen Erbenermittler erbt?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen