Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.02.2018, 20:54
terry terry ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2018
Beiträge: 2
Standard AW: Höhe von Erbe oder Schulden feststellen bzw. erfahren

Das ist ja das Verrückte: i
Ih hab keine Ahnung, wo er gewohnt hat, wie er gewohnt hat, wo er gestorben ist (außer die Stadt), wie er gestorben ist.
Hab ihn mein ganzes Leben nicht gekannt. Ich weiß jetzt erstmals, wann er geboren wurde, wann gestorben, und schliesslich auf welchem Friedhof er beerdigt ist (nicht mein Wohnort, sondern sein Sterbeort). Ausserdem Familienstand geschieden.
Google gibt nichts her.
Meine Mutter seit 20 Jahren tot. Kenne niemanden, der ihn gekannt haben könnte.

Die Frist von 6 Wochen um das Erbe abzulehnen startet wohl an dem Tag, an dem ich das Schreiben vom Ordnungsamt des Sterbeortes erhalten hab - da daraus ersichtlich für mich wurde dass er
a. vorher noch gelebt hat
b. im Dezember 2017 gestorben ist
Oder ist das keine offizielle Information, die die 6-Wochen Frist startet?
Mit Zitat antworten