Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.02.2018, 20:44
Skyscraper Skyscraper ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2018
Beiträge: 72
Standard AW: Höhe von Erbe oder Schulden feststellen bzw. erfahren

Mit dem Schreiben hast du offiziell vom Tod deines Vaters erfahren. Ab da läuft die Frist. Finde heraus, welches Nachlassgericht zuständig ist.

Es liegt doch nahe, dass er dort beerdigt wurde, wo er gewohnt hat.

Geschieden heißt ja nicht unbedingt, dass er zuletzt von deiner Mutter geschieden war. Manche habe multiple Scheidungen hinter sich. Dann gibt es eventuell eine geschiedene Frau, die etwas über ihn weiß.

Schnapp dir eurer Familienstammbuch, weise dich gegenüber dem Standesamt am Sterbeort (die stellen die Sterbeurkunde aus und wissen i.d.R,wo er gemeldet war) als Kind aus und bringe die Daten in Erfahrung. In Zeiten des Internets kann man sehr viel in Erfahrung bringen.
Mit Zitat antworten