Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.12.2009, 19:16
felix101 felix101 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Kündigung wegen Ankündigung einer Modernisierung

Ein (hoffentlich) letztes Mal hallo zusammen!

Ich habe mit dem Vermieter besprochen, dass ich versuche, einen Nachmieter zu finden. Darüber hinaus habe ich ihm telefonisch mitgeteilt, dass ich wegen des Baulärms einen Antrag auf Mietminderung stellen möchte; er sagte, dies sei kein Problem, ich solle ihm diesbezüglich einfach eine E-Mail schreiben. Nun habe ich versucht, mich zu belesen, was für ein Betrag realistisch ist. Ich habe dem Vermieter am 3.11. erstmals in einem Brief (meine Kündigung gemäß Sonderkündigungsrecht) von dem erheblichen Baulärm Mitteilung gemacht. http://www.eurogrube.de/spartipps-un...tminderung.htm hier ist von 25% bei erheblichem Baulärm die Rede, jedoch nicht, ob sich das auf die Gesamtmiete oder auf die Nettokaltmiete bezieht und auch nicht, wie "erheblicher Baulärm" definiert ist. Ich Zahle 400 Euro warm und mein Plan war es, 200 Euro (für die Monate November und Dezember, die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Januar andauern, aber da bin ich hoffentlich schon ausgezogen) als Betrag zu nennen, den ich gerne zurückerstattet hätte. Ist der Betrag realistisch und in welcher Form sollte ich die Mietminderung beantragen? Reicht tatsächlich eine E-Mail?

Erneut Danke, Danke für Eure Hilfe! Ich wüsste wirklich nicht, was ich ohne Euch machen würde!

Viele Grüße

Felix
Mit Zitat antworten