Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.02.2018, 01:31
Shaftie Shaftie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2018
Beiträge: 1
Standard Testament-Einfordern wie?

Hallo

Mein Vater ist vor fast 3 Jahren gestorben und hat ein Testament hinterlassen in dem seine neue Frau zur Alleinerbin ernannt wurde und ich als sein Sohn und meine Schwester jeweils den gleichen Geldbetrag bekommen sollten.
Meine Schwester hat den Geldbetrag schon damals erhalten. Ich habe das Geld bisher nicht gebraucht und nicht weiter gefragt. Allerdings sieht es nun leider sehr danach aus als würde die neue Frau von meinem Vater mir das Geld nicht geben wollen. Ich habe gelesen das mein Anspruch verjährt? Gilt hierbei die 30 Jahre Verjährungsfrist? Ich habe quasi nie schriftlich auf Herausgabe bestanden. Ist das ein Problem?

Wie wäre in diesem Fall der Ablauf für mich?
Kann ich schriftlich auf Herausgabe bestehen oder muss ich damit zu einen Anwalt oder eventuell auch zum Notar der das Testament aufgesetzt hat?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen