Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.03.2018, 13:25
nut6 nut6 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: berlin
Beiträge: 24
Standard AW: Muss ich Restaurierung dulden?

Zitat:
Zitat von Regenmacher Beitrag anzeigen
Nach wie vor bin ich der Meinung, Dass bei Ihnen eine groß angelegte Modernisierung des Gebäudes durchgezogen wird. Dagegen können Sie sich als einzelner Mieter nur sehr schwer zur Wehr setzen.

Darum noch einmal. Ohne juristische Hilfe von einem Anwalt oder dem Mieterverein, haben Sie keine Chancen.
Hallo, wie beschrieben, es sind zwei Sachen. Die Modernisierung wurde vor 2 Jahren angekündigt und ist abgeschlossen. Dazu gehörten neue Heizkörper, neue Fenster und Abdämmung des Hauses von Aussen. Zu diesem Zeitpunkt sind einige Mieter bereits ausgezogen und der Vermieter hat angefangen diese leeren Appartements zu sanieren, also neuen Boden, Möblierung (vorher unmöbliert), neues Bad usw. Jetzt ist mein App. inzwischen eines der letzten weil viele Vermieter auszogen. Ich möchte aber keine möblierte Wohnung. Der Vermieter meint er könne das App. sarnieren während ich drin bin. Mich wundert nur wie das gehen soll, Es ist vollgepackt mit Möbeln, Antiquitäten, Bücherregalen, es ist nur ganz wenig Platz um sich zu bewegen. Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Und wer ist verantwortlich für die Verdreckung? Ich habe sensible Geräte mit denen ich täglich arbeite, ausserdem muss ich täglich im App. sein um zu arbeiten. Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. Falls es soweit kommt werde ich natürlich mit dem MV sprechen, noch geht es ja darum die Staffelmiete für das neu angebotene, fertig restaurierte Appartement runterzu handeln.
Danke
N
Mit Zitat antworten