Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.04.2018, 22:34
Scheurich Scheurich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2018
Beiträge: 2
Standard Stundungsantrag - Erbschafssteuer Erbendgemeinde - Datenschutz?

Guten Abend,

ich hätte eine Frage zum Thema Stundung und würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Wie verhält es sich wenn eine Erbengemeinschaft - 3 Erben - mit Steuerklasse II zu besteuern wäre.
Nun würde 1 Erbe seinen Anteil gleich zahlen können.
Die anderen beiden möchten einen Antrag auf Stundung stellen.

1. Müsste der eine Erbe, der seinen Anteil gleich bezahlt trotzdem seine Einkommensverhältnisse auch offen legen?


2. Und was würde passieren, wenn der eine Erbe auch einen Antrag auf Stundung stellen würde?
Würden dann die Erben untereinander erfahren wieviel der jeweils andere Erbe verdient?

3. Szenario - was wäre wenn der Dritte Erbe theoretisch den Anteil der anderen 2 mit zahlen könnte? wäre dann eine Stundung möglich oder müsste der eine Erbe die Kosten der anderen beiden "erstmal mitzahlen" und die Drei das dann unter sich klären?

Über Antworten wäre ich dankbar

Gruß Scheurich



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen