Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.05.2018, 07:37
Skyscraper Skyscraper ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2018
Beiträge: 72
Standard AW: Als uneheliches Kind erben ?

Zitat:
Zitat von Skyscraper Beitrag anzeigen
.....
Wenn dein Stiefvater keine Kinder hatte und seine Mutter noch lebt, so erbt sie alles. Wenn er noch Geschwister hat, erben diese, falls seine Mutter nicht mehr lebt oder auf das Erbe verzichtet. .....

Sorry - in dem Text ist ein Fehler enthalten.

Wenn die Mutter noch lebt so erhält sie die Häfte. Die Geschwister des Erblassers haben zusammen Anspruch auf die andere Hälfte (der Teil des verstorbenen Vaters).

Dann tragen auch die Geschwister ihren Teil zu den Beerdigungskosten bei (weil sie Erben sind).

Geändert von Skyscraper (01.05.2018 um 07:40 Uhr)
Mit Zitat antworten