Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.05.2018, 10:34
Robit Robit ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2018
Beiträge: 26
Standard Schenkung bei Insolvenz

Als ich bin zur Zeit noch in der Privatinsolvenz. Aber bald werde ich da raus sein und in die Wohlerhaltungsphase kommen. Jetzt habe ich zwei Probleme. Es wird wohl in der nächsten Zeit einen Todesfall in der Familie geben. Jeder bei uns weiß ja in welcher Lage ich stecke und wir stellen uns die Frage was jetzt besser ist. Ob ich meinen Teil als Erbe bekommen soll oder als Schenkung. Hier schau ich mir immer an wie das abläuft um mich auch selber zu informieren wenn mir der Verwalter was erzählt.

Aber es steht nichts zum Schenken. Wenn ich jetzt erbe dann habe ich ja die Hälfte von dem und wenn ich erst nach meiner Insolvenz erbe dann habe ich nichts. Das kann man aber nicht beeinflussen wie die Zeit da spielt. Wie ist das mit dem schenken? Genauso? Weil das kann man dann ja besser steuern. Dann würde ich es jetzt geschenkt haben wollen.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen