Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.12.2009, 16:53
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Zimmerlautstärke auch tagsüber?

Hallo,

zum Thema Lärm und Lärmbelästigung möchte ich folgenden Artikel aus unserem Portal empfehlen: Lärm und Lärmbelästigung im Mietrecht

Hierbei ist zu erwähnen, dass eine allgemeine Mittagsruhe von 13 Uhr bis 15 Uhr in den meisten Kommunen bereits abgeschafft wurde. Somit gilt die Zeit von 22 Uhr bis 7 Uhr als verbindlich.

Dazwischen sollten die Dinge so gehandhabt werden, dass jeder Mieter zu seinem Recht kommt. Wenn es also etwas lauter wird, sollte ein Hinweis auf den Lärm genügen und er sollte vom Verursacher abgeschaltet werden.

Eine rechtliche Grundlage, die für die Zeit von 7 Uhr bis 22 Uhr gilt, ist mir leider nicht bekannt. Dennoch sollte meiner Meinung nach auch in dieser Zeit "übermäßiger und vor allem regelmäßiger" Lärm vermieden werden.


Freundliche Grüße,


Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten