Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.09.2020, 19:16
Kentzliner Kentzliner ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2020
Beiträge: 1
Standard Vorausvermächtnis wird nicht erfüllt

Liebe Forumgemeinde
meine Frau und ich sind im Januar 2018 gemeinsam mit noch 2 Parteien (Einzelpersonen) durch Testament zu einem Drittel Erben geworden.
Im Testament bin ich zusätzlich mit einem Vermächtnis (ohne Anrechnung auf mein Erbteil (1/6) bedacht.
Das Vermächtnis beinhaltet ein Sparkonto (ca.2.000 Euro) Das Geld ist von der Bank am 22.05.2018 an den von uns bevollmächtigten Vertreter der Erbengemeinschaft überwiesen worden. Der Bevollmächtigte hat von
der Überweisung Niemanden informiert. Durch Zufall erfuhr ich, dass "alle Außenstände von Banken erledigt wären". Nachfragen an den Bevollmächtigten meinerseits zum Thema Vermächtnis blieben unbeantwortet. Ich habe daraufhin förmlich die Annahme des Vermächtnisses erklärt und eine Frist zur Herausgabe gesetzt. Nun erklärt der Bevollmächtigte, das er das im Rahmen einer zukünftigen Abschlussbesprechung mit allen Erben klären will. Termin unbestimmt.
Was kann ich machen, wie ist die Rechtslage. Ich bin richtig sauer!
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung gesammelt, ich wäre dankbar für jeden Hinweis.
Schönen Abend noch!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen