Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.04.2021, 20:24
Caro Caro ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2021
Beiträge: 1
Standard angenommenes Erbe vor 28 Jahren und nun soll ich Haftung tragen

Hallo zusammen

schön, dass es dieses Forum hier gibt. Danke dafür!

Zu meiner Frage, vor 28 Jahren ist mein Vater gestorben und sehr kurze Zeit danach meine Oma. Zu diesem Zeitpunkt - gerade volljährig sollte ich nun 2 Beerdigungen bezahlen. Verwandte gibt es 2 aber in einem anderen Bundesland.
Es gab bis auf ein kleines Sparbuch (reichte nicht mal für 2 Beerdigungen) kein Vermögen. Auch kein Haus, von dem gewusst habe. Somit habe ich die mir unbekannten Verwandten angeschrieben und sie gebeten, das Erbe abzulehnen, um die Kosten zahlen zu können. Beide haben das auch gemacht.
Nun bekomme ich einen Brief (28 Jahre später) aus dem anderen Bundesland, weil ich angeblich die einzige Erbin bin von meiner Oma und soll für ein abbruchreifes Haus bezahlen
Dort hat wohl noch jemand gewohnt, der verwandt mit meiner Oma oder Opa war und nun steht das uralte, einbruchgefährdete Haus seit vielen Jahren leer. Es muss wohl mal meinen Großeltern gehört haben, aber als sie rüber kamen, waren die Grenzen ja noch gar nicht offen und keiner von beiden hat darüber geredet. Hafte ich jetzt wirklich dafür? Gilt der Erbschein auch noch nach 28 Jahren? Nie hat mich jemand angeschrieben und ich habe auch keine Unterlagen gefunden. Weiß halt nur, dass sie damals geflüchtet sind. Könnte mir bitte jemand einen Rat dazu geben?

Wäre wirklich hilfreich für mich.

Wünsche einen schönen Tag und Gesundheit,

viele Grüße,
Caro



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen