Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.02.2022, 14:53
Daggos Daggos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2022
Beiträge: 2
Standard AW: Holzzaun streichen

Zitat:
Zitat von CrazyAndAlive Beitrag anzeigen
Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Vermieter bezüglich des Holzzauns der meine Terrasse abgrenzt.
Die Situation ist folgende:

Ich bin in meine Wohnung vor etwas über 5 Jahren eingezogen. Damals gab es für dir Terrasse nur einen teilweise und vermorschten Holzzaun/ -wände (180 cm x 180 cm Wände). Da ich ebenerdig wohne und es mir nicht wohl dabei war bei dem Gedanken, dass jemand einbrechen könnte (Terrasse ist von der Straße nur teilweise einsehbar), habe ich mit meinem damaligen Vermieter vereinbart, dass ich neue Wände setzen kann (auf meine Kosten!!!). Eine gute Option, um einen natürlichen Holzzaun zu installieren Foto hier können Sie sehen. Das habe ich auch gemacht und habe keinen Cent von meinem Vermieter dazu bekommen. Seit dem Pflege ich die Wände 1x im Jahr mit Öl, da ich alles andere nicht leiden mag und Lacke nicht nutzen kann, da ich von dem Geruch sofort Migräne bekomme. Dem Vermieter gefiel es immer.

Nun habe ich seit 4 Monaten einen neuen Vermieter. Ihm gefällt das Aussehen des Zauns nicht. Vor etwas über einem Monat hatten Handwerker bei mir geklingelt und sagten mir, nachdem (!!!) sie schon alles vorbereitet hatten, dass sie jetzt bei mir den Zaun streichen. Dies hab ich abgelehnt, da ich der Meinung war/bin, da der Zaun ja mein Eigentum ist sie es nicht dürfen. Jetzt verlangt mein neuer Vermieter, dass ich den Zaun selber streichen soll und hat mir eine Frist dafür gesetzt. Woran er mich auch schon in 3 E-Mails und einen Brief erinnert hat, wobei ich noch etwa 2 Wochen Zeit dazu habe.

Was kann ich jetzt am besten tun? Muss ich streichen oder nicht? Den Zaun abbauen? Der Zaun sieht auch nicht vernachlässigt aus, aber meinem neuen Mieter passt er nicht zum Gesamtbild des Hauses.

Danke schon mal für die Antworten
LG
Crazy


interessante Frage
Mit Zitat antworten