Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.07.2022, 19:06
SiKr1978 SiKr1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2022
Beiträge: 4
Standard AW: ALD Filter, nur Theater mit Zuständigkeit

Geht eher darum dass es nun fast ein Jahr her ist und keine Klärung da.

Mit "auswaschen" gebe ich mich halt nicht zufrieden da der Hersteller ja selbst sagt, keine Dauer/Waschfilter

Gerade da wir direkt an der Hagen/Industriegrenze ibkl Sandlager und ner Hafenstrasse vor der Türe wohnen sind in meinen Augen die Filter wichtig.

Bin halt der einzige der sich da kümmert, me Einweisung in dei technischen Anlagen und wie was wo hat niemand bekommen, ich hab mich halt schlau gemacht.

Hier gilt, rein in die Burg, Miete läuft und gut.

Zu meinen Lüftern, ich meine in jeder Wohnung sind die still, bei mir eben eine Dauerfrequenz die bei Fenster auf oder Wohnungstüre auf verschwindet.
Ist total normal, vor allem dass es ja nur bei mir ist

Dass genau wenn das so vorkommt gewaltig etwas laut Lüfterhersteller nicht stimmt, Zustrom oder Abluftdurchsatz im Rohr, juckt keinen.
Dass es ganz klar Schwingungen sind die sich übertragen, die ich aber durch jnsachgemässes basteln beseitigen kann (was ich von Anfang an sagte), egal, fachgerechte Lösung brauchen wir nicht mehr, Kunde klemmt einfach immer wieder Filzgleiter bei rein (verschieben sich leider als).

Das da etwas mit dem Luftdurchsatz nicht stimmt schonmal mir erst i die Schuhe, hab halt die ALD nicht immer komplett auf (zb im Winter, da passiv).
Dass das damit nichts zu tun hat würde auch ignoriert, obwohl ich eine Audio und Videoaufnahme lieferte lit dem Problem und dabei die Abddckklappen und Filter der ALD in der Hand hatte (also mehr offen geht nicht).

Auch hat jeder (Firma, Sachverständige) Vorort das Problem erkannt und registriert, aber offiziell ist alles ok (auch lustig).

Seit 8 Monatwn wird nun gemindert, nix passiert weiter, der Anwalt schüttelt auch kur kich den Kopf.

Einfach Lüfter raus, Gehäuse bei Einschieben und ggf entkoppeln, aber noe..
Mit Zitat antworten