Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.01.2010, 15:43
lumar901
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mietminderung wegen nicht erbrachter Leistungen - keine Rückmeldungen vom Vermieter

Hallo,

Seit etwas über einem halben Jahr hab ich Probleme mit meiner Hausverwaltung.

1. Die Heizungen wurden erneuert. Jetzt ist die Heizung auf 2 Füßen im Boden verankert, nicht wie der alte Heizkörper mit 3 Füßen. Der 3. Fuß wurde so grob abgeschnitten und steht halt etwas raus und ist scharfkantig. Im bad ist die alte Halterung des Heizkörpers noch vorhanden und ebenfalls ein Verletzungsrisiko.

Auf telefonische Nachfrage im Sommer letzten Jahres bekam ich die Antwort: müssen Sie mal bei der Firma nachfragen, das die das beheben. Also soll ich als Mieter mich darum kümmern, was ich nicht getan habe, da der Auftrag für die Erneuerung der Heizung + komplette KOrrespondenz hierzu von der HV gemacht wurde.

2. Auf einem der Heizkörper war eine Steinplatte als Fensterbank. Diese ist bei der Abmontage des alten Heizkörpers gebrochen (die Platte hatte diesen Riss schon als ich eingezogen bin, im Übergabeprotokoll vermerkt). Im November sollte ich Nachricht erhalten, wann ich eine neue Platte bekomme.

Bis heute auf 2 schriftliche Aufforderungen + 1 Telefonat wo vertröstet wurde keine Reaktion.

3. Nach Montage der neuen Heizkörper sind die Heizkostenverteiler nicht wieder angebracht worden, obwohl dies für den Herbst 2009 angekündigt wurde. Daher lebe ich quasi mit "angeklebten" HK-Verteilern.

Ebenso keine Reaktion auf meine Briefe diesbezüglich.

Im letzten Brief von Anfang 2010 habe ich eine Frist (14 Werktage) gesetzt mit der Bitte um Rückmeldung zu den genannten Punkten. KEine Reaktion der HV.


Für mich wären dies Gründe für eine Mietminderung. Kann ich die im Rahmen von 5-10 % ansetzen und ist dies gerechtfertigt?

Danke schonmal im Voraus.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen