Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2024, 17:41
Danie77 Danie77 ist offline
Neuer Benutzer

Idee Sachen vom Vormieter

Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe von einer Nachbarin eine Lagerhalle übernommen. Der Mietvertrag läuft ab 1.8. Dauerauftrag ist gemacht worden und für August bezahlt habe ich auch schon.
Nun hat meine Nachbarin noch jede Menge Kram darin gelagert. Sachen von ihrer Tochter und dessen Exfreund ebenso. Den Schlüssel hat meine Nachbarin noch.
Ich kann die Halle also gar nicht nutzen.
Auf Nachrichten bekomme ich von der Tochter blöde Antworten oder gar keine. Und ohne dass ich nachfrage, kommt sowieso schonmal nichts :-(
Wie schaut's denn da rechtlich für mich aus? Darf ich der Nachbarin bzw ihrer Tochter samt Ex eine Frist setzen/ muß sie da eine bestimmte Frist einhalten die Halle zu räumen? Darf ich das Schloss der Halle einfach austauschen oder evtl ihre Sachen einfach vor die Türe stellen?
Würde netterweise ihr einen 2.Schlüssel überlassen bis sie die Halle geräumt hat. Andererseits sehe ich das auch irgendwo nicht ein.
Auf Antworten bin ich gespannt :-)

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!

Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen

> Anwalt für Erbrecht fragen