Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.02.2010, 11:32
Rollfee Rollfee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 1
Standard Fristlose Kündigung möglich?

Hallo,

bereits im August wurde in der Wohnung über mir ein Wasserschaden durch ein kaputtes Dach beim Vermieter gemeldet. Der Schaden war so groß, dass nach ein paar Wochen auch bei mir die Wände nass wurden. Der Schaden wurde aufgenommen, es hatte sich bereits Schimmel gebildet. Aber es wurde nichts weiter unternommen, auf Telefonanrufe oder Emails wurde nicht reagiert, auch Mietminderungen halfen nichts. Immer wieder wurden bei Regen die Wände nass. Seit Dezember tropft das Wasser auch von der Decke und der Schimmel hat ich soweit verschlimmert, dass der Aufenthalt in der Wohnung nicht mehr möglich ist. Ich habe nun mit der fristlosen Kündigung gedroht, um sie nach einer 5-Tage Frist (falls der Schimmel bis dahin nicht beseitigt ist) auch umzusetzen. Jetzt habe ich tatsächlich eine Reaktion bekommen, und es ist absehbar, dass sich jemand den Schaden nochmal ansieht, allerdings wird der Schimmel ja nicht von heute auf morgen fort sein. Kann ich trotzdem fristlos kündigen? Denn nach den langen MOnaten der Warterei habe ich mich entschlossen umzuziehen, da ich diese Wohnung seit langem tatsächlich nur noch als Lager nutzen kann. Ich übernachte dort auch nicht mehr, da ich Allergiker bin. (Vermieter weiß seit Schadensaufnahme BEscheid.)
Danke für die Hilfe!

Beste Grüße
Rollfee



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen