Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.02.2010, 12:39
franki franki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 1
Standard Fristlos kündigen wenn der Vermieter die Mängel nicht beseitigt

Hallo, habe folgende Frage kann ich die Wohnung fristlos kündigen wenn der Vermieter die Mängel nicht beseitigt. Es kommen nur folgende Argumente vom Vermieter ( vertreten durch eine Hausverwaltung) ,, Wir haben kein Geld und das Mietshaus ist angeblich schon verkauft, die Eigentümerin will keine größeren Reperaturen mehr bezahlen. Das hören wir seit einem Jahr. Ich wohne 30 Jahre in der Wohnung und habe 1 Jahr Kündigungsfrist laut Mietvertrag. Folgende Mängel sind vorhanden: Warmwasser funktioniert nicht richtig ( Duschen nicht möglich) , Risse in den Wänden, Fenster undicht, Schimmel, Asbest in Nachtspeicher, Treppen sind heruntergekommen ( Farbanstrich nicht zu erkennen,Treppenstufen sind rund abgetreten und das Linolium ist auch defekt).
Auch der Hauswart kommt seinen Pflichten nicht wirklich nach ( im Monat müßte er 4 mal das Treppenhaus reinigen, wenn man Glück hat höchstens 2 mal). Diese Mängel und der Zustand des Hauses ist der Hausverwaltung schon seit Jahren bekannt. Das die Mängel in der Wohnung bestehen, hat die Verwaltung mir auch schriftlich bestätigt.

MFG
Franki



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen