Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.06.2010, 11:46
Deftone Deftone ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Sozialwohung wird verkauft. Müssen wir jetzt ausziehen?

Hallo Regenmacher,

danke für deine Antwort. Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Ist das denn hier überhaupt eine "Sozialwohnung". Ist jedes Zuhause, das man nur mit einem Wohnberechtigungsschein mieten kann, eine "SOzialwohnung"? Wäre es auch dann eine "Umwandlung" wenn es keine Sozialwohnung wäre, und der neue Vermieter aber Eigenbedarf anmeldet?

Kannst du mir vielleicht sagen, wie wir anssonten gekündigt werden könnten? Also zb, weil der neue Vermieter andere Mieter haben will. Oder das haus renovieren und weiterverkaufen will? Dann wäre es ja keine "Umwandlung" und es würde wieder die Frist von 3 Montaen gelten?

Ja meine Mutter wird morgen zum Wohnungsamt gehen und nachfragen. Das scheint alles ziemlich kompliziert zu sein.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten