Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.07.2010, 11:23
zerschmetterling zerschmetterling ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 1
Standard Mieterhöhung / neuer Vermieter / Modernisierung

Folgende Sachlage:

Meine Wohnung wurde im Juli/August 2009 modernisiert. Mündliche Absprache war, dass ich während der Zeit weiterhin Miete bezahle, nicht dort wohne, nach der Modernisierung die Miete daher nicht erhöht wird.

Nun hat meine Vermieterin zum 1.7.2010 das Haus verkauft, ich habe somit einen neuen Vermieter. Dieser erhöhte dann auch prompt zum 1.8. die Kaltmiete von 170€ auf 225€ aufgrund der Modernisierung.

Es gibt keine neuen Mietvertrag, für uns Mieter, so hieß es, würde sich durch den Hausverkauf nichts ändern.

Ist das alles so rechtens?!
Welche Möglichkeiten habe ich als Mieter?!

Danke schonmal für mögliche Antworten!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen