Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.09.2010, 16:21
LaLeLu110 LaLeLu110 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 1
Standard Mietschulden - 2. Monat (kein BAFÖG, kein ALG2)

Also, ich hab jetzt schon den 2. Monat keine Miete gezahlt. Ich warte auf mein BAFÖG, (&auf den bafögbescheid) & solange kann ich leider keine Miete zahlen, da ich kein Geld hab. Ich war Anfang Juli schon bei der ARGE (Arbeitsamt, auch JobCenter genannt) & hab ALG2 beantrag. Leider hab ich eine Ablehnung bekommen, da die mir nichts zahlen, bevor ich kein bafögbeschied erhalten habe.
Also bekomm ich kein bafög & auch kein alg2. das kann doch kein sozialstaat sein. Von der Hausverwaltung hab ich einen brief erhalten mit den mietschulden von knapp 700€ für 2 monate & ich soll das geld bis zum 22.9. überweisen. natürlich weiß ich nicht, wie ich das machen soll. bafög hab ich auch noch nicht & der arge ist das egal. am 1.10. ist der nächste monat fällig.
ich hab im internet gelesen das man ab der 2. miete eine fristlose kündigung erhält & wenn man für die forderung aufkommt kann eine fristgerechte kündigung draus werden.
ich bin jetzt auf wohnungssuche, da ich davon ausgehe das ich hier bald rausfliege. ich bin in keiner rechtschutzversicherung & einen anwalt kann ich mir nicht leisten. ich ernähre mich nur noch von dosenfutter & futter mich bei freunden duch, da ich monatlich nur 184€ durch mein kindergeld hab.
beim bafög meinen die, dass der antrag bald durch ist & ich spätestens mitte bis ende oktober den bescheid erhalte.
ich kann mir auch von niemanden geld leiden, um die wohnung zu zahlen. & selbst wenn ich sie zahle und der bafög antrag abgeleht wird bekomm ich das geld ja dann nicht von der arge zurück. da ja keine forderung mehr besteht.
wie ihr merkt, bin ich verzweifelt.
vielleicht kann mir jemand helfen.
wie kann ich die kündigung verhindern? ich denke mal, am 23. bekomm ich die fristlose kündigung oder? (was sagt ihr dazu)
mit der hausverwaltung zu reden hat keinen sinn, da die meinen das das nicht ihr problem ist. dann soll ich mir einen sponsoren suchen. (die sind echt witzig!)
wenn ich eine fristlose kündigung bekomme hab ich ja kaum zeit um auszuziehen (5-10 Tage hab ich im netz gelesen!) oder?
& wenn ich das dann zahle wird es doch eine fristgerechte kündigung (3-9Monate) oder?
Es wäre echt voll, wenn mir hier jemand helfen kann. befinde mich in einer notsituation!
LG LaLeLu



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen