Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.09.2010, 19:19
Regenmacher Regenmacher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 2.349
Standard AW: Mietschulden - 2. Monat (kein BAFÖG, kein ALG2)

Zitat:
Zitat von LaLeLu110 Beitrag anzeigen
Also bekomm ich kein bafög & auch kein alg2. das kann doch kein sozialstaat sein.

Also ganz ehrlich, ich finde unseren Sozialstaat nicht schlecht. Man darf nur nicht verlangen, dass alles auf Knopfdruck bereit gestellt wird.

Von der Hausverwaltung hab ich einen brief erhalten mit den mietschulden von knapp 700€ für 2 monate & ich soll das geld bis zum 22.9. überweisen. natürlich weiß ich nicht, wie ich das machen soll. bafög hab ich auch noch nicht & der arge ist das egal. am 1.10. ist der nächste monat fällig.
ich hab im internet gelesen das man ab der 2. miete eine fristlose kündigung erhält

Das ist korrekt

& wenn man für die forderung aufkommt kann eine fristgerechte kündigung draus werden.

Nicht unbedingt, wenn danach dann die Miete pünktlich bezahlt wird, besteht kein grund mehr zur regulären Kündigung.

ich bin jetzt auf wohnungssuche, da ich davon ausgehe das ich hier bald rausfliege. ich bin in keiner rechtschutzversicherung & einen anwalt kann ich mir nicht leisten. ich ernähre mich nur noch von dosenfutter & futter mich bei freunden duch, da ich monatlich nur 184€ durch mein kindergeld hab.
beim bafög meinen die, dass der antrag bald durch ist & ich spätestens mitte bis ende oktober den bescheid erhalte.
ich kann mir auch von niemanden geld leiden, um die wohnung zu zahlen. & selbst wenn ich sie zahle und der bafög antrag abgeleht wird bekomm ich das geld ja dann nicht von der arge zurück. da ja keine forderung mehr besteht.
wie ihr merkt, bin ich verzweifelt.
vielleicht kann mir jemand helfen.
wie kann ich die kündigung verhindern? ich denke mal, am 23. bekomm ich die fristlose kündigung oder? (was sagt ihr dazu)

Keine Ahnung wie geduldig die bei Mietschulden sind.

mit der hausverwaltung zu reden hat keinen sinn, da die meinen das das nicht ihr problem ist.

Das ist wirklich nicht deren Problem, die wollen nur Kohle sehen.

dann soll ich mir einen sponsoren suchen. (die sind echt witzig!)
wenn ich eine fristlose kündigung bekomme hab ich ja kaum zeit um auszuziehen (5-10 Tage hab ich im netz gelesen!) oder?

Mit etwas Glück kann man auch eine fristlose Kündigung etwas hinauszögern. Da steht bestimmt niemand mit dem Räumkommando.

& wenn ich das dann zahle wird es doch eine fristgerechte kündigung (3-9Monate) oder?
Es wäre echt voll, wenn mir hier jemand helfen kann. befinde mich in einer notsituation!
LG LaLeLu

Ihre Situation ist sicherlich nicht rosig, aber ein Forum kann bei diesen Fakten auch nicht helfen oder hilfreiche Antworten aus dem Zylinder zaubern. Das Recht ist nun mal auf Seiten des Vermieters.
Mit Zitat antworten