Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.02.2009, 20:27
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.004
Standard

Hallo,

also generell ist es nicht erlaubt, Gegenstände im Keller einzulagern, von denen ggf. Belästigungen oder auch Gefahren ausgehen. Dies wäre zum Beispiel bei einem Moped im Betriebszustand der Fall.

Bei einem entleerten Moped müsste ggf. die Hausordnung oder der Vermieter selbst Aufschluss geben können.

Wenn keine Gefahr des Benzin- oder Ölverlustes besteht und auch durch Abgase keine Brandgefahr entstehen kann, dann denke ich, es sei durchaus möglich das Moped im Keller einzulagern.


Freundliche Grüße und viel Erfolg,


Mietrecht-Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten