Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.12.2010, 21:11
Valentino Valentino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Beiträge: 4
Standard Außerordenliche Kündigung wegen Heizung möglich?

Hallo,
meine Mieterin möchte die Wohnung zum 31.01.2011 kündigen,was sie mir am 23.12.2010 schriftlich mitteilte,
mit der Begründung das es letztes Jahr mehrmals 16-18 Grad in der Wohnung war und angeblich in diesem Jahr einmal für 3-4 Tage auch so kalt gwesen sein soll.Letztes Jahr ist die Heizung 3 mal durch einen Defekt ausgefallen, der aber noch am selben Tag repariert wurde.Weiterhin hat sie die Temperatur direkt am Fenster und auch am Boden gemessen, was nach Überprüfung mit einem Termometer raummittig in Sitzhöhe, einen Temperaturunterschied von 4-5 Grad
ergab.Da ich ihr nicht garantieren kann das die Heizung nicht wieder ausfällt, will sie jetzt aus diesem Grund außerordentlich kündigen.
Sie hat aus dem selben Grund mir diesen Monat 130 Euro weniger Miete überwiesen mit der Begründung 20% Mietminderung stehen Ihr deshalb zu.
Meiner Meinung nach will sie ,was sie schon vor einiger Zeit erwähnte, mit Ihrem Freund zusammen ziehen und sich die Kündigungsfristen sparen.Ich habe den Temperaturunterschreitungen bis jetzt immer glauben geschenkt,da ich zu diesem Zeitpunkt immer für einige Tage unterwegs war und es nicht sofort kontrollieren konnte und sogar Dreifachverglsungen einbauen lassen und trotzdem soll es noch einmal vor einer Woche vorgekommen sein das es im Bad kalt war.
Hat sie das Recht aus diesen Gründen, die ja auch zu beweisen sein müssen, außerordenlich zu kündigen?War die Mietminderung von 130,- Euro für angeblich 4 Tage 16-18 Grad gerechtfetigt(Kaltmiete 400,-Euro Warm inklusive allem 630,-Euro)



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen