Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.01.2011, 19:18
Maty Maty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Vermieter stellt uns RECHNUNG! Rechtens?

also folgendes ist passiert:

Ein Lichtschalter im Wohnzimmer (Dimmer) funktionierte aufeinmal nicht mehr. Wir haben den Vermieter informiert und er meinte er kennt da jemand und bestellt den. Das war ein Elektriker, den er kannte. Er hat uns aber nicht drauf hingewiesen, das wir die Rechnung bezahlen müssen!!! Erst nachher!

Dann zum Punkt Schimmel: Wir hatten Schimmel in der Abstellkammer, da dort kein Fenster zum Lüften ist und es sowieso ziemlich feucht in dieser Wohnung ist, ist dies unvermeidbar und NIE SCHULD DES MIETERS, so wie ich das gelesen habe. Habe ich Recht? Das ist Sache des Vermieters so etwas zu beseitigen und nicht auf Kosten des Mieters oder?

Zum Punkt Wasserhahn: Dieser war schon von beginn an, als wir im Februar 2010 eingezogen waren etwas defekt, wir haben ihn aber erst jetzt im November drauf hingewiesen und er meinte das man den kompletten Wasserhahn auswechseln müsse, dies hat er auch getan, aber erst nachher hat er uns gesagt das wir die kosten für das alles zu tragen haben!

Und der hammer ist auch in der Rechnung ist seine aufgebrachte Zeit mit über 100€ mit einberechnet, der Typ ist Frührentner...also für 2.5 stunden 100€.. wie ich meine ein Witz, genau wie mit den zug Tickets.

Würde mich über ernst gemeinte Antworten sehr freuen

Danke
Mit Zitat antworten