Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.01.2011, 09:45
Yemania Yemania ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 2
Standard Außerordentliche Kündigung wegen Auswandern möglich?

Hallo Leute,

ich bin dabei nach NZ auszuwandern und nun wird es konkret. Wir hätten eine Kündigungsfrist zum 30.04.11 wollen aber lieber schon zum 30.03.11 kündigen, weil wir schon mitte März in NZ sein müssen.
Wir haben schon lange geplannt auszuwandern, und ich habe bereits auf Fiji und Australien gelebt, aber wann man endllich da unten eine bleibe und job findet läßt sich selten auf den Monat genau planen.

Nun weiß ich das ich bei allen Versicherungen und sonstigen Verträgen (Schulverträge der Kinder) beim Auswandern die üblichen Fristen nicht einhalten muss, sondern eine Außerdordentliche Kündigung geltend machen kann.

Aber wie ist es bei einer Mietwohnung, vor allem wenn sie von einer Berufsgenossenschaft vermietet ist, also man hat hier keinen Vermieter mit dem man persönlich reden kann.

Würder mich sehr über nützliche Antworten freuen.

Liebe Grüße

Yemania



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen