Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.10.2007, 23:22
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard

Hallo Sven,

grundlegend ist es so, dass der Vermieter die Aufgabe hat, den Zustand einer Wohnung zu erhalten. Somit wäre diese "Klempnerarbeit" auch dem Vermieter zuzuschreiben.
Du solltest aber auf jeden Fall prüfen, ob im Mietvertrag nicht gegebenenfalls etwas anderes geregelt ist.

Zur Verfahrensweise würde ich dir auch vorschlagen nicht direkt einen Klempner zu beauftragen, sondern dies mit dem Vermieter abzusprechen. Dieser sollte dann den Auftrag für die Kleinreparatur erteilen und auch die Rechnung erhalten und zahlen.

Somit solltest du auf der sicheren Seite sein!
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten