Vermieter auch Markler und dann Provision?
Hallo zusammen,
bei der Einsicht meiner Unterlagen ist mir etwas aufgefallen. Und zwar geht es um mein vormaliges Mietverhältnis von März-Juli 2009. Ist ja noch nicht verjäht (Gott sei Dank) :-).
Für die Wohnung, die ich damals bezogen habe, habe ich eine Vermittlungsgebühr bezahlt. Das lustige ist aber, dass die Dame mit einem Herren in einer Beziehung lebte, bzw. jetzt habe ich herausgefunden, dass sie sogar noch seinen Namen trägt (als Doppelnamen!), der sein Geschäft in dem Haus hatte worin ich auch meine Wohnung hatte.
Auf der Provisionsrechnung steht die Anschrift von ihrem LEbensgefährten, die wohnten damals direkt gegenüber. Aber das ist der Briefkopf von der Marklerin, sein name steht aber auch mit drauf?! Das verwirrt mich ein wenig.
Einer der beiden war auch Hauseigentümer und der Hauseigentümer darf doch eigentlich also rechtlich gesehen keine Provision verlangen?
Auch wenn sie die Marklerin war, der Lebensgefährte steht mit auf dem Briefkopf. Also das kommt mir alle äußerst spanisch vor!
Und zur Begründung, warum ich erst jetzt damit aufkreuze. Zum damaligen Zeitraum hatte ich aufgrund einer schweren Krankheit leider keine Möglichkeit zu reagieren.
ICh glaube, die sind Betrüger und stecken unter einer DEcke.
Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!
Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!
|