Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.03.2012, 21:37
aleksandra aleksandra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 3
Standard Erbe und Kinder aus der 1. Ehe

Hallo an alle, mich interessiert folgendes:
ich und mein Mann haben gemeinsam ein Haus gekauft, das wir zusammen abzahlen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn (6). Mein Mann hat auch einen erwachsenen Sohn (24) aus der 1. Ehe.
1. Was sollen wir unternehmen, damit der Sohn aus der 1.Ehe keine Ansprüche auf das Haus gegen mich stellt falls mein Mann vorher stirb?
2. Gesetzlich gesehen: ich erbe 1/2 und seine Kinder (unser Sohn + sein Sohn aus der 1.Ene) jeweils 1/4. Stimmt es? Bedeutet es,dass ich sein Sohn theoretisch auszahlen müsste?

danke für Eure Hilfe
Aleksandra



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Geändert von aleksandra (19.03.2012 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen