Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.03.2012, 10:24
anitari anitari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 189
Standard AW: Hohe Betriebskostenabrechnung

Ich sehe, ebenso wie Regenmacher, keinen Fehler in der Abrechnung. Die Umlage nach Wohnfläche ist, wenn nichts anderes vereinbart wurde, rechtens.

Allerdings sind/waren die monatlichen Vorauszahlungen von 135 € für 75 m² etwas knapp. Wenn man bedenkt das allein für Heizkosten und Warmwasseraufbereitung 1 - 1,30 €/m² der Durchschnitt sind.

@Regenmacher:

Zitat:
Der Umlageschlüssel nach Wohnungsgröße ist vom Gesetzgeber so vorgegeben, aber das wird doch auch im Mietvertrag so vereinbart sein, oder?
Mit Zitat antworten
Nur ein anderer Umlageschlüssel als nach Wohnfläche muß, wenn verbrauchsabhängig nicht möglich ist, explizit vereinbart werden.
Mit Zitat antworten