Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.04.2012, 18:50
anitari anitari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 189
Standard AW: Fristgerechte Zustellung einer Nebenkostenabrechnung

Zitat:
Zitat von Klaus5874 Beitrag anzeigen
Aus "Nachweisgründen" habe ich meiner mit normaler Post geschickten NK-Abrechnung die gleiche als Einschreiben/Rückschein ein paar Tage hinterher geschickt - das kam unabgeholt zurück. Mein Problem ist, dass ich aktuell nicht nachweisen kann, dass dem Mieter die NK-Abrechnung in 2011 wirklich zugegangen ist. Leider hat die Post das 2. Einschreiben (Einwurfeinschreiben) nicht dokumentiert - mein Zettel ist demnach nichts wert und ich bleibe wohl auf den 480 EUR Nachzahlung sitzen.
Das ist natürlich äußerst Dumm. Ich kann mich da nur meinem "Vorschreiber" anschließen und sagen/empfehlen in Zukunft die Abrechnung rechtzeitig und nachweisbar abschicken/übergeben. Ob sich ein Rechtsstreit wegen 500 € lohnt ist äußerst fraglich.

Bei der Post scheint da einiges in Bezug auf Einwurfeinschreiben zu "haken". Mir ist auch kürzlich ein Einwurfeinschreiben "abhanden gekommen". Sprich der Meldungsstatus blieb bei "wird im Logistikzentrum xyz bearbeitet" stehen.
Mit Zitat antworten