Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.04.2009, 16:16
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.004
Standard

Hallo Annetorte,

erst einmal gilt es die Frage zu klären, ob der Balkon Bestandteil des Mietvertrags ist.
Sollte dem so sein, dann ist der Vermieter auch dazu verpflichtet den Balkon in einem ordnunggemäßen Zustand zu halten und ihn nutzbar zu machen. Dazu gehört meiner Meinung nach auch ein Sichtschutz, wenn es sich um einen gemeinschaftlich genutzten Balkon handelt.

Dieser Mangel wird ja auch sicher bei der Wohnungsbesichtigung schon aufgefallen sein oder?
Gab es da schon irgendwelche Absprachen mit dem Vermieter bzgl. des Balkon?


Freundliche Grüße,


Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten