Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.07.2012, 14:59
Thomy Thomy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Es waren einmal drei Brüder

Hallo Thom1,

generell würde ich sagen dass die Kinder des erstverstorbenen Bruders einen Erbanspruch geltend machen können, sofern es keine näheren Verwandten gibt.
Wenn es aber ein Testament gibt, dann gilt dieses. Deshalb müsste die testamentarische Erbin, die du erwähnt hast, als Alleinerbin auftreten.
Ich weiss ja nicht inwieweit dich das betrifft, bzw. wer du in dieser Sache bist, aber solltest du einen Erbanspruch haben, dann beachte die Auschlagefrist von 6 Wochen! Hier kannst du das nochmal genauer nachlesen: Erbe ausschlagen und Erbschaft ablehnen - Erbrecht

Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen

LG

Thomy
Mit Zitat antworten