Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.05.2009, 13:11
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Kündigung Mietvertrag mit 5 Jahren Laufzeit möglich?

Hallo maddaiw,

so wie ich das verstehe und der Fall geschildert ist, scheint die fristgerechte Kündigung möglich zu sein.

Frage hierbei ist, ob sich die fristgerechte Kündigung Kündigung durch den Mieter auf den Zeitpunkt Herbst 2012 bezieht, oder auch vorher eingereicht werden kann, um die Wohnung auch innerhalb der 5 Jahre zu kündigen.

Hier käme es auf einen Versuch an, um die Wohnung August oder September verlassen zu können.

Notfalls bleibt dir aber in der Regel die Suche nach einem Nachmieter. Denn dann hat der Vermieter keinen Nachteil und sollte dich auch früher aus dem Mietvertrag entlassen.

Dies würde ich aber erst anbieten, wenn einer fristgerechten Kündigung vor Vertragslaufzeit nicht entsprochen wird.



Ich hoffe ich konnte helfen und freundliche Grüße,



Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten