Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.06.2009, 13:43
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Muss ich Zeitmietvertrag kündigen?

Hallo asenzorn,

hier sollte ein Blick in den Zeitmietvertrag ausreichen. Wenn im Mietvertrag geregelt ist, dass das Mietverhältnis nach Ablauf des Jahres auf unbestimmte Zeit fortgesetzt ist, dann muss dieser Vertrag auch gekündigt werden.
Dies gilt auch im Bezug auf eine eventuelle allgemeine Regelung zur Kündigungsfrist innerhalb des Mietvertrags.

Ist hingegen etwas geregelt, das besagt, dass das Mietverhältnis nach dem Jahr endet, dann ist eine Kündigung meiner Meinung nach nicht notwendig.

Hier sollte der Mietvertrag noch einmal studiert werden und für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


Freundliche Grüße,


Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten