Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.06.2009, 15:50
Katharina Katharina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 2
Böse Verteilung der Heizkosten zwischen Sommer- und Wintermieter

Hallo
Ich habe leider zur Zeit ein Problem mit einer Heizkostennachzahlung.
Das Zimmer wurde von mir von März bis einschließlich August 2008 bewohnt. Die Abrechung berücksichtigt den Zeitraum von März 08 bis Februar 09. Jetzt wurde die Nachzahlung 50-50 auf mich und meinen Nachfolger umgelegt. Ich finde das allerdings nicht sonderlich fair, da ich in den Sommermonaten nun mal nicht geheizt habe.

Gibt es hier eine generelle Regelung oder evtl. Urteile, wie in einem solchen Fall die Kosten verteilt werden?

Was mir auch noch spanisch vorkommt ist, dass in dem besagten Zimmer der Verbrauch bei 1.808 Einheiten liegt. Bei den anderen Bewohnern der WG liegt er nur bei 121 Einheiten bzw. 420 Einheiten (leider ist hier nicht erkennbar, um welche Einheiten es sich überhaupt handelt)
Kann das sein, dass ein Verbrauch sich so stark abhebt? Bzw. kann der Verbrauch überhaupt als realistisch eingestuft werden?

Schon mal vorab vielen Dank für mögliche Antworten
Gruß Katharina



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen