Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.12.2012, 16:30
michael1706192 michael1706192 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Schenkung Wohnung von Mutter an Kind

hallo

die wohnung wurde per kaufvertrag überschrieben.

ich denke wegen der schenkung eher weil ich meiner mutter ja ein zinsloses darlehen gegeben habe.
sprich ich habe ihr für den kauf 140000 euro gegeben und da ich keine zinsen verlangt habe, und auch nicht bekommen habe, ist das denke ich mal beim finanzamt mit 5,5% zinsen zu verzinsen, und das sind auf 10 jahre ca. 70.000 euro davon freibetrag 20.000 euro also denke ich es kommt zu einer schenkung von 50.000 euro und habe inzwischen einen rechner gefunden da würden so 8.000 euro (15%) rauskommen.

denke das ist nicht das problem mit der wohnung sondern nur der Kredit.

ich hoffe aber ich liege da falsch.

michael
Mit Zitat antworten