Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.12.2012, 10:15
Henne Slussel Henne Slussel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2012
Beiträge: 1
Standard Erbe vermisst und nicht auffindbar

Durch Testament meines verstorbenen Vaters (09.2009) sind meine Bruder und ich erbberechtigt, meine Schwester erhält ihren Pflichtteil. Mein Bruder ist seit 2005 vermisst und nicht auffindbar. Alle Nachforschungen blieben ergebnislos. Für ihn wurde ein Nachlassverwalter bestellt.
Durch Gesetzesänderung wurde die Verjährungsfrist von 30 auf 3 Jahre verkürzt und mit dem 31.12.2012 auf "Altfälle" anwendbar.
Was bedeutet diese Gesetzesänderung für den vorliegen Fall. Fällt damit das Erbe meines Bruders an mich und meine Schwester. Oder bleibt es im vorliegenden Fall bei der "alten Regelung" der Verjährung.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen