Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.12.2012, 09:46
Regenmacher Regenmacher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 2.349
Standard AW: Zusätzliche Renovierung trotz Übergabeprotokoll

Zitat:
Der Vermieter sicherte mir zu, mir eine Abschrift hiervon zu machen und zuzusenden.
Fehler Nummer 1. Man verwendet Kopierpapier und hat ein zweites Exemplar sofort mit Unterschrift.

Zitat:
Flecken und Kratzer im Parkett, Lackschäden an Türen und Fußleisten,abblätternde Fliesen im Bad, Rost an den Heizkörpern, etc.
Dieses "Protokoll" dürfte irrelevant sein. Bei den geschilderten "Mängeln" handelt es sich nicht um verdeckte, sondern um sichtbare. Bei verdeckten Mängeln könnte der Vermieter eine Beseitigung verlangen, bei offensichtlichen Fehlern hätte er diese im Protokoll erwähnen müssen.

Zitat:
In meinem Mietvertrag steht, die Wohnung sei grundsätzlich renoviert zu übergeben.
Und diese Klausel ist so ungültig wie ein 250 Euro Schein.

Zitat:
Ich habe sie von meinem Vorgänger,. leider ohne Protokoll, da Vermieter verreist war, schon genauso übernommen und nur 23 Monate dort gewohnt.
Spielt überhaupt keine Rolle, was vor 23 Monaten war.
Mit Zitat antworten