Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.01.2013, 18:19
wirbelmeise wirbelmeise ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Wer trägt die Kosten für Heizöl? Mieter oder Vermieter?

Zitat:
Zitat von Sange Beitrag anzeigen
Die "Oktoberbetankung" gehört in die nachfolgende Betriebskostenabrechnung für 2012.

Entweder man arbeitet mit Vorauszahlungen oder der Mieter (ganzes Haus) stellt bei Auszug den übernommenen Heizölvorrat wieder zur Verfügung.

In dem geschilderten Fall sehe ich auch eine doppelte und unnötige Belastung des Mieters.
Das wäre dann aber doch nur der Abrechnungszeitraum ab Nov.2012 und Dez. 2012....? Wir sollen bis Sommer 2013 ca. 2000€ zusammenbekommen, um Öl für den nächsten Winter zu tanken........dazu bis dahin die ca. 2000€ in Raten abzahlen........ich weiß gerade gar nix mehr.....
Mit Zitat antworten