Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.04.2013, 16:53
sebbo sebbo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 6
Standard Kündigung trotz Kündigungsverzicht

hallo,

vor zwei jahren bin ich mit meiner familie in ein haus zur miete eingezogen. im standartmitvertrag zur wohnraummiete wurde ein kündigungsverzicht für drei jahre festgelegt. das haus steht in einem gewerbegebiet und ich wurde als hausmeister bei der gemeinde angegeben um dort wohnen zu können. ich habe allerdings keine hausmeistertätigkeiten ausgeführt. nun haben wir mit fast einem jahr verspätung die erste nebenkostenabrechnung bekommen und müssen nun eine nachzahlung in höhe der vorauszahlungen leisten. trotz sparsamen einsatz der heizung und zuheizen mit holz (6 ster in besagtem jahr). dadurch sind unsere nebenkostenabschläge inzwischen gewaltig. nun wurde auch der befristete arbeitsvertrag meiner schwangeren frau nicht verlängert und wir können uns für eine nicht absehbare zeit dieses haus nicht mehr leisten. zusätzlich hat sich nach dem einzug herausgestellt, daß die lärmbelästigung durch zwei benachbarte firmen, die im schichtbetrieb arbeiten, wesentlich stärker ist, als wir annahmen und unser direkter nachbar, dieser setzt nutzfahrzeuge instand und verkauft sie, alle zwei bis drei tage in einer blechtonne müll verbrennt oder quasi vor unserem garten und balkon den ganzen tag seine dieselmotoren laufen lässt. lärm und geruchsbelästigungen ergeben in zusammenhang mit den unglaublichen nebenkosten und der arbeitssituation meiner frau einen nicht haltbaren zustand.

nun die fragen:

ist dieser mietvertrag gültig? schließlich dürfen privatpersonen nur unter ganz bestimmten bedingungen im gewerbegebiet wohnen und diese treffen auf uns nicht zu.


was gibt es für möglichkeiten diesen kündigungsverzicht zu umgehen? können wir gesundheitliche aspekte durch permanente lärm- und abgasbelästigung angeben? die stellung eines nachmieters könnte schwer werden.


wir wollen uns nicht vor dem vertrag drücken, wissen aber auch nicht, wie wir das weiter durchhalten sollen.

danke euch



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen